“Das Material und die Verarbeitung ist hervorragend.”

Produkttesterin Michaela schreibt über die Lieblingspfanne LP228 Schmorpfanne Aluminium Guss 28 cm:

Nachdem ich die Lieblingspfanne jetzt über 3 Wochen im Test hatte kommt hier mein Bericht. Ich habe in meinem Küchenleben schon viele Pfannen gekauft. Teure und billige. Und meistens gab es schon nach kurzer Zeit Probleme damit. Uneben, Stiel wackelt oder Versiegelung hatte Schäden. Nicht so bei der Lieblingspfanne. Das Material und die Verarbeitung ist hervorragend. Alles ist wie aus einem Guss gemacht und sehr hochwertig verarbeitet. Sie ist hoch erhitzbar und hält die Temperatur auch beim Anbraten, zum Beispiel von 2x 500 g Gulaschfleisch, wo andere Pfannen schnell abkühlen und das Fleisch Flüssigkeit zieht. Siehe Fotos. Der Boden der Lieblingspfanne ist schwer und absolut plan. Man kann auch auf einer kleineren Herdplatte kochen und braten. Die Hitzeverteilung ist sehr gut. Die Verbindung zwischen Pfanne und Stiel ist oft ein Schwachpunkt. Nicht bei der Lieblingspfanne. Sehr massiv miteinander verbunden. Die Versiegelung ist resistent gegen Männer, die mit Messern und Gabeln ja gerne mal in der Pfanne vorab ihr Steak testen.

Auch zum Servieren ist sie geeignet. Ich habe für die Familie als Vorspeise „Kasnudeln“ gekocht und habe die Lieblingspfanne so auf den Tisch gestellt.

Das einzige Manko ist…..ich habe zu der Lieblingspfanne noch keinen Deckel. Den werde ich die nächsten Tage besorgen. Beeindruckend für mich ist auch das die Lieblingspfanne in Deutschland hergestellt wird und dabei absolut bezahlbar ist. Danke Comtech das ich bei dem Test mitmachen konnte. Ohne Euch wüsste ich nicht das es eine solche top Qualität made in Germany gibt. Ich werde mir sicher noch mehr Produkte von Lieblingspfanne kaufen.

Lieblingspfanne LP228 Schmorpfanne Aluminium Guss 28 cm

  • Geeignet für Herdarten wie Elektro, Gas
  • Pfannendurchmesser 28cm
  • Bodendurchmesser/Auflagefläche Kochfeld 22cm
  • Pfannenhöhe 7cm
  • Gewicht 1,97kg
  • Antihaft Beschichtung
  • 8-9 mm gegossenes Aluminium
  • Planer Pfannenboden (Thermobasic)
  • 4fach-Schutz vor Abnutzung
  • backofenfest bis 230°C
  • hochwertigste Versiegelung – leichte Reinigung
  • selbstverständlich PFOA frei

Zum Produkt…

Scroll to Top