“Mit dem Backblech von Lieblingspfanne macht das Backen doppelt so viel Spaß!”

Produkttesterin Cäcilia schreibt über das Lieblingspfanne LP3000 Backblech Aluminium Guss 459 mm:

Dank Comtech durfte ich dieses einzigartige Backblech testen! Beim Auspacken fiel mir gleich die Schwere des Kartons auf. Normalerweise sind Backbleche (so wie ich sie jedenfalls kenne) etwas leichter, verziehen sich dementsprechend aber schnell. Vor allem mit ausziehbaren Blechen habe ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen! Das von Lieblingspfanne hingegen ist handlich, robust, super verarbeitet, liegt durch das Gewicht sicher in der Hand und verhindert somit, vor allem durch den schönen hohen Rand das Herunterrutschen der Speisen. Endlich kein lästiges Backofenreinigen mehr aufgrund von heruntergetropften Sachen, die sich während des Backens vom Blech geschlichen haben.

Besonders gut macht es sich für knusprige Pommes, Wedges, Pizza, Brötchen und vor allem Blechkuchen jeder Art. Dank dem hohen Rand kann der Kuchen ideal hochbacken und wird gleichmäßig durch, ohne dass eine Seite dunkler ist als die andere! Auch das Lösen des Kuchens macht überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, es bleibt fast gar nichts mehr hängen und der Kuchen lässt sich mit Leichtigkeit aus dem Blech heben.

Das tolle Backblech zeichnet sich vor allem durch die fantastische Aluminium-Guss-Beschichtung aus. Dank der Schutzschicht ist das Blech sehr hitzebeständig und ermöglicht somit eine ideale und gleichmäßige Hitzeverteilung, sodass sich alle Speisen perfekt vom Backblech lösen lassen, auch ohne zusätzliches Backpapier und einfach eine perfekte Bräunung und Garung entsteht.
Brötchen backen super hoch und bekommen eine schöne gleichmäßige Farbe!

Es brennt generell nichts an und zudem ist das Blech unglaublich kratzfest, selbst wenn der Mann nach dreifacher Ermahnung doch die Gabel anstelle des Holzspatels nimmt, bleiben keine Kratzer auf dem Blech zurück! Die Reinigung ist auch ein Kinderspiel, denn die Beschichtung ermöglicht ganz einfaches Entfernen von sogar sehr fettigen Speisen, einfach indem man es kurz mit etwas warmem Wasser und Spülmittel handspült.

Fazit: Man kann wirklich keinen einzigen Kritikpunkt finden, es ist ein wirklich hochwertiges und sehr solides Backblech, was ich jedem nur wärmstens weiterempfehlen kann!

Lieblingspfanne LP3000 Backblech Aluminium Guss 459 mm

Backblechgröße 459mm x 360mm
Gewicht 1,47kg
Antihaft Versiegelung
hervorragende Wärmeverteilung sorgt für eine gleichmäßige Garung und Bräunung
4fach-Schutz vor Abnutzung und extrem kratzfest
selbstverständlich PFOA frei
geeignet z. B. für Bosch Backöfen

Zum Produkt…