Testbericht über unseren Premiumhändler comtech.de

Gretel eine Kundin von comtech.de berichtet:

Ich wurde als Produktester für die lieblingpfanne „Wok mit Glasdeckel“ ausgewählt.

Erster Eindruck:

Die Wokpfanne ist ein totaler Hingucker! Sie ist nicht nur gigantisch groß, sie besteht aus einem tollen Material, fühlt sich super an und ist robust, griffig, sehr gut verarbeitet.

Mir fällt sofort die gute Beschichtung auf und ich bin gespannt, ob mir darin nichts anbrennen wird, denn ich koche sehr gern mit heißen Temperaturen. Das Design der Pfanne gefällt mir sehr gut, der Glasdeckel passt perfekt auf den Wok – kein Wackeln oder rutschen. Lediglich für meinen kleinen Küchenschrank ist sie echt groß und natürlich ist sie auch recht schwer – aber da wird sich schon ein Raum zum Verstauen finden.

Kochen und Backen:

Nun muss ich das Gute Stück natürlich gleich ausgiebig testen. Ich bin Fan der asiatischen Küche und habe viele tolle Rezepte, die man in einem Wok großartig zubereiten kann. Die Handhabung ist einfach und wie man es auch von anderen Pfannen gewöhnt ist, wobei ich noch nie eine eigene Wokpfanne besessen habe. Mein erstes Curry wird genial. Scharf angebratenes Gemüse, so wie ich es liebe und es brennt nicht an. Toll!! An einem anderen Tag probiere ich ein anderes Rezept aus, in dem eher lange und mit weniger Hitze gegart wird.

Das Ergebnis:

Genau so lecker. Die Pfanne super, es klebt nicht ein einziger Rest des Gerichtes in der Pfanne. Dann möchte ich auch gerne die Backofenfestigkeit testen. Hierbei wieder das einzige Problem: die Größe der Pfanne. Aber ich finde die geeignete Position im Ofen. Die Wokpfanne besteht auch diesen Test. Fazit: Das Material und die Verarbeitung begeistert mich. Beim Reinigen der Pfanne hatte ich keinerlei Probleme. Es ist toll, dass man so eine nette Beschreibung mitgeschickt bekommt, die Gebrauchs- und Pflegeanleitung enthält. Ich denke die Wokpfanne ist ihren Preis wert und ich kann sie gut weiterempfehlen.

Ab nun bin ich Lieblingspfannen-Fan!